Lieferkette

Nachhaltigkeit hängt unter anderem auch wesentlich mit den Lieferungsumständen zusammen. Umweltbewusstes Verhalten auf der Seite des Herstellers beginnt bei der Produktion, endet aber nicht bei der Auslieferung. Bei Spiegelando achten wir deshalb darauf, die Lieferwege für Rohmaterial und Endprodukt so kurz wie möglich zu halten.

Warenbezug, Verarbeitung und Recycling sind ein Verantwortungsbereich, den allein der Hersteller trägt. Sie als Einzelperson können viel tun, um Nachhaltigkeit zu fördern, aber vor allem im Handel kann nachhaltige Produktion und Auslieferung einen großen Unterschied machen. Umso wichtiger ist es uns, Importware, lange Transportwege und umweltschädliche Materialien strikt zu vermeiden.

Nachhaltinge Lieferung

Wir schonen die Umwelt, indem wir alle Rohmaterialien und Verpackungen ausschließlich aus Standorten in Deutschland beziehen. Auch die Herstellung der Spiegel selbst erfolgt in Deutschland. Dadurch wird garantiert, dass die Distanz zum Kunden so gering wie möglich bleibt und hohe CO2-Emissionen vermieden werden.

Durch die Tatsache, dass wir internationale Importe strikt vermeiden, können wir Nachhaltigkeit wesentlich fördern. In den vergangenen Jahren wurde die Umwelt durchschnittlich durch etwa 36,4 Milliarden Tonnen Kohlendioxid belastet ? wir wollen diesem Trend entgegenwirken. Daher setzen wir auf Transport ausschließlich innerhalb des Produktionslandes und reduzieren das Ausmaß an Schadstoffen.

Umweltgerechtes Recycling ist ein weiterer Punkt, auf den wir großen Wert legen. Daher nutzen wir wiederverwendbare und nachhaltige Materialien. Die LED-Beleuchtung Ihres Spiegels beispielsweise ist äußerst langlebig und verursacht bei der Entsorgung keinerlei Schadstoffe, wie sie in herkömmlichen Lampen enthalten sind. 

Qualität aus nächster Nähe

Exzellente Spiegel ?Made in Germany?: Dieser Standard ist uns wichtig. Daher finden alle Produktionsschritte in Deutschland statt. Unsere Ware wird im Ruhrgebiet produziert und in Zusammenarbeit mit DHL ausgeliefert. Diese Kooperation trägt weiter zum Umweltschutz bei, da auch DHL sich stetig um umweltschonende Lösungen bemüht, um Emissionen größtmöglich zu minimieren. Qualität und Umweltschutz: Bei Spiegelando werden beide Faktoren vereint.